Lieferzeit: 3-4 Werktage zu Ihnen nach Hause
Kostenlose Rückgabe innerhalb von 14 Tagen
Kauf auf Rechnung

Artikelanzahl: 558

1 von 47
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 47

Kleider für Damen: für jede Persönlichkeit das Passende

So einzigartig die Persönlichkeit jeder Frau ist, so vielfältig ist auch unser Sortiment an Kleidern. Eines haben aber alle unsere Damenkleider gemeinsam: Sie sind unbeschreiblich weiblich. Von A wie Abiball-Kleid bis Z wie zeitlos-elegant, wir führen für jede Frau das perfekte Kleid!

Welche verschiedenen Kleider gibt es überhaupt?

Damenkleider präsentieren sich in den unterschiedlichsten Stilen und Schnittformen. Die wichtigsten Kleiderarten:

Abendkleider: aufwendige, lange Kleider für formelle Anlässe

Blusenkleider: lässig, locker, mit Blusenkragen und wie verlängerte Herrenhemden geschnitten

Chiffonkleider: Kleider aus einem sehr feinen, transparenten Gewebe

Cocktailkleid: eleganter als Tageskleidung, aber nicht so festlich wie ein Abendkleid, sie enden meist unterhalb des Knies und sind oft tailliert

Etuikleider: schmal, figurbetont, kragenlos

Jerseykleider: Wohlfühl-Kleider mit einer weichen und elastischen Struktur

Maxikleider: oft weit geschnittene, knöchel- oder bodenlange Kleider

Shirtkleider: lässige T-Shirts in femininer Kleiderlänge

Spitzenkleider: elegante Kleider aus Spitze oder mit Spitzeneinsätzen

Strickkleider: ideal für einen kuscheligen Winterlook

Sweatkleider: bequem, sportlich-leger und aus Sweatstoff angefertigt

Wickelkleider: werden um den Körper gewickelt und mit Bändern oder Gürteln fixiert

Das passende Kleid für jeden Anlass

Zu Hause und in der Freizeit sind lässige Shirtkleider und Blusenkleider immer eine gute Wahl. Auch Jersey- und Strickkleider punkten mit einem super bequemen Tragekomfort.In der City darf es dann gerne etwas eleganter sein. More & More und Comma führen in dieser Hinsicht traumhaft schöne Maxikleider sowie feminine Etui- und Strickkleider. Zu einem festlichen Anlass wird es abends eleganter: je nach Anlass mit einem femininen Cocktailkleid oder einem glamourösen Abendkleid von Vera Mont. Für einen besonders romantischen Look bietet sich ein Chiffonkleid an. Selbstverständlich richten sich die schönen Kleider an jeden Figurtyp. Betty Barclay führt beispielsweise zauberhafte Kreationen bis Größe 48.

Festliche Kleider für festliche Anlässe

Ob mädchenhafte Abschlussball-Kleider oder glamouröse Kleider für die Opernpremiere, die Auswahl ist nicht nur riesig, sondern – wie die festlichen Kollektionen der Marke Vera Mont zeigen – auch sehr hochwertig. Dafür sorgen die talentierten Designer, die jedes Abendkleid mit viel Liebe zum Detail gestalten. Ganz typisch für festliche Kleider: fließende Stoffe und aufwändige Details. So macht ein elegantes Ballkleid aus jeder Frau eine Königin und ein schönes Abiballkleid aus jedem jungen Mädchen eine Prinzessin.

Schöne Kleider für besondere Gelegenheiten

Das erste Date steht an oder ein romantisches Candle-Light-Dinner? Dann tragen Frauen am liebsten besondere Kleider, die nicht alltäglich sind. Um die weibliche Ausstrahlung zu unterstreichen, dürfen sie ruhig etwas verspielter sein. Ob niedliche Rüschen und Volants, raffinierte Spitzeneinsätze oder ein Schnitt, der die Figur keck zur Geltung bringt, unsere Kleider für besondere Anlässe rücken jede Frau ins rechte Licht.

Business Kleider für den Office-Look

Im Job muss das Outfit gepflegt und seriös sein. Bürokleider zeigen sich daher etwas zurückhaltender, was aber nicht bedeutet, dass Business Kleider langweilig sein müssen. Die modern-stylischen Business Kleider, ob nun in der Langarm- oder Kurzarm-Variante von Comma, beherrschen den Spagat zwischen trendstarken Designs und Professionalität jedenfalls perfekt. So ist jedes Business Kleid knielang oder gar länger, die Farben sind dezent und klassisch.

Lässige Kleider für jeden Tag 

Schöne Alltagskleider machen die kleineren und größeren Pflichten des Tages etwas angenehmer und laden zum Wohlfühlen ein. In erster Linie sind es eher lässige Kleider, die von Modehäusern wie Tommy Hilfiger oder Marc O’Polo das gewisse Etwas erhalten und dennoch niemals overdressed wirken.

Luftige Kleider für den Strand

Leichte Sommerkleider sind für den Strand ein Muss. Gerne darf es sich dabei um Leinenkleider handeln, denn der Stoff fühlt sich selbst bei Hitze angenehm kühl an. Viele Strandkleider sind zwar fröhlich-bunt, aber dennoch so elegant, dass zwischendurch bedenkenlos die Beach-Bar aufgesucht werden kann. Lässige Kleider mit edler Note eben!

Besondere Kleider für die Party

Für ausgelassene Partys ist ein Cocktailkleid – beispielsweise von Vera Mont – genau das Richtige. Die traumhaften Partykleider sind für durchtanzte Nächte wie geschaffen und als schicke Silvester Kleider natürlich auch für den letzten Tag des Jahres geeignet.

 

Kleider Styling: Die richtige Kombi macht das Outfit

Die Auswahl der Schuhe und Accessoires hängt immer von der gewünschten Wirkung ab. Sportlich wirkt ein Damenkleid, wenn es mit modischen Sneakers kombiniert wird. Ein eleganter Look lässt sich mit Pumps, High Heels oder hohen Sandaletten erzielen, vor allem dann, wenn dazu auch noch schicke Hüte und Tücher getragen werden. Und mit coolen Stiefeletten und Boots sehen Damenkleider immer trendy aus!

 

Passform Tipps: Welches Kleid passt zu welcher Figur?

Frauen mit einem schmalen Oberkörper, aber etwas breiteren Hüften tragen idealerweise A-Linien- oder Empire-Kleider. 

Sind Schultern und Hüften dagegen ungefähr gleich ausgeprägt, können Frauen ihre Weiblichkeit effektvoll mit Volants und Raffungen in Szene setzen. Auch ein Etuikleid passt gut zu diesem Figurtyp.

Der sogenannte O-Typ hat ein schönes, weibliches Dekolleté und einen kleinen Bauch. Auch hier sind A-Linien-Kleider die ideale Wahl.Betty Barclay bietet sie beispielsweise bis Größe 48 an. 

Beim V-Typ ist die Hüfte schmal, der Oberkörper aber etwas breiter. Kleider mit schwingenden und voluminösen Röcken sorgen dann für eine schöne Silhouette. 

Für die Sanduhrfigur sind breite Hüften, eine eher zierliche Taille und ein kräftigeres Dekolleté typisch. Damenkleider dürfen in diesem Fall gern etwas figurbetonter sein, wenn Sie es mögen. 

Wer aus der Region Schleswig-Holstein kommt, kann die Gelegenheit nutzen, unsere Kleiderauswahl direkt vor Ort zu genießen. Wir beraten Sie gern bei der Wahl des perfekt passenden Kleides. 

Sie möchten, dass wir viel Zeit für Sie haben? Buchen Sie gern einen Personal Shopping-Termin bei uns in Husum.

Zuletzt angesehen